Über Uns

321HEALTHLogo-weiß-zugeschnitten
- Seit 1964 -

Ein Merkmal großer Menschen ist, dass sie an Andere weit geringere Anforderungen stellen als an sich selbst.

Marie von Ebner . Eschenbach

Unsere Vision

Unser Weg hat bereits vor über 20 Jahren begonnen: Durch die 4-jährig andauernde schwere Krankheit Rainers mussten wir am eigenen Leib erleben, dass unser „Gesundheits-System“ gar nicht auf Ursachen-Analyse und Heilung ausgerichtet ist, sondern lediglich auf Symptom-Behandlung – nach dem Motto „Je länger der Patient „Stammkunde“ bleibt, umso besser!“.

Und wir mussten weiterhin feststellen, dass, wer erst einmal in diese Mühlen gerät, oft in diesem System „gefangen“ bleibt und es nicht aus eigener Kraft raus schafft.

Nachdem die schwere Erkrankung Rainers also nach 4 Jahren nicht besser war haben wir begonnen, unzählige altbewährte Präventions- und Heilmethoden kennenzulernen. Diese haben uns und unserer Familie damals ein verändertes Mindset und somit eine positive und nachhaltige Veränderung des Gesundheitszustandes gebracht.

Bisher konnten wir damit schon Hunderten von Menschen weiterhelfen.

Unser aller Gesundheit ist zu wichtig, als dass wir diese erst dann beachten, wenn sich Krankheit eingestellt hat. Wir sind für uns verantwortlich, und sonst niemand!

Darum haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, auch Dich und deine Familie zu unterstützen und Mittel und Wege aufzuzeigen, um ganzheitlich Gesund zu werden  Gesund zu bleiben!

„Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern!“

Sebastian Kneipp

Testimonials

Wie das Leben so spielt . . .

Alle die wir geboren sind, leben anfänglich das Leben unserer Eltern und werden dann im weiteren Leben geprägt von dem Umfeld, in dem sie aufwachsen. Kindergarten, Schule und Ausbildung sind gewissermaßen vorgegebene Wege, die zu gehen sind – denn, die „Gesellschaft“ erwartet das so.
„Du musst etwas vernünftiges lernen, dann bist du was im Leben“
Ob Du dass willst oder nicht, spielt dabei gar keine Rolle – „DU mußt!“ und unterliegst damit einem unterschwelligem Zwang.
Die entsprechenden Emotionen dazu, egal ob positiv oder negativ, speichern wir unbewußt in unserem Unterbewusstsein ab.
Das kann verheerende Folgen mit sich führen, denn eine negative Emotion hat eine rund 7 mal höhere Energie als eine positive.
Und leider ist unsere Welt geprägt vom NEGATIVEN.

So ist es auch mir widerfahren. Aus einer Arbeiterfamilie stammend, kam ich über einen Ferienjob in das Handwerksunternehmen, in dem mein Vater als Techniker und mein Opa als Installateur arbeiteten. War damals cool, sein eigenes Geld zu verdienen, nicht ahnend, dass hier schon Weichen für mein Leben gestellt wurden.
Schneller als ich es versah, wurde aus dem Ferienjob eine Ausbildung, eine jahrelange Tätigkeit als Geselle.
Maßgeblich nahm meine damalige Freundin großen Einfluss auf mich.
„Du bist zu Besserem geeignet als nur als Handwerker zu arbeiten.“ Kurzerhand war ich wieder auf der Schule und machte mein Fachabitur Maschinenbau. Danach ging’s zum Studieren auf die FH Darmstadt – Fachrichtung Kunsstofftechnik. Dreieinhalb Jahre habe ich dort so ziemlich alles gemacht, nur nicht ordentlich studiert. Wieder kam eine andere Person ein zweites mal in mein Leben, welche mir erklärte, dass es doch gar keinen Sinn machen würde, fertig zu studieren, „Mach` doch Deinen Meister – Handwerk hat goldenen Boden.“ Also wieder fremdgesteuert ging ich auf die Meisterschule und erlangte 1997 den Meistertitel.

Rund 14 Jahre war ich dann noch in dieser Branche tätig und fing immer mehr an zu spüren, dass ich mich immer unwohler fühlte. Ich fing langsam an zu realisieren, dass ich vieles getan habe, nur um Liebe, Zuwendung und Anerkennung zu bekommen.
Daraus resultierten seelische Belastungen, denn ich habe fast mein ganzes Leben damit verbracht, anderen Menschen zu gefallen.

Das Ganze gipfelte dann um mein 40. Lebensjahr in einer immer schwerer werdenden Krankheit – „Das Maß war voll!“. Anfänglich nur Allergien, die sich jedoch in einem Zeitraum von nur vier Jahren bis hin zum Asthma entwickelten. Heute weiß ich, dass es mir im wahrsten Sinne des Wortes „die Luft nahm“, ich „die Nase voll hatte“!

Viereinhalb Jahre schulmedizinische Behandlungen brachten keinen Erfolg, eher im Gegenteil. All das war letztendlich der Auslöser für mich, mich mit mir selbst zu beschäftigen: Ich begann dadurch meine „Körpersprache“ zu verstehen und auch das, was mir mein Körper damit sagen wollte. Durch viele Jahre harter tiefenpsychologischer Arbeit, bei der unzählige Menschen Impulse setzten und mich dadurch unterstützten, wurde mir unter anderem eines klar:
„Es ist unwichtig was andere über dich denken, es ist ausschließlich wichtig, dass du alles tust, damit du selbst glücklich bist!“
So wie es mir ging,  geht es vielen Menschen. Sehr vielen Menschen. Deshalb habe ich mir als Ziel gesetzt, so vielen Menschen wie möglich ganzheitlich zu helfen um wirklich gesund & glücklich zu werden und dauerhaft gesund & glücklich zu sein.

Es beginnt mit dir selbst. Du lebst mit dir selbst. Es endet mit dir selbst.
Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben.

Rainer Hoock

Gesundheitspabst

Water

Wir hatten es uns gegönnt. Einmal im Leben sollte man auf der Trauminsel Bali Urlaub machen. Wir haben uns diesen Traum erfüllt mit 54 Jahren.

Wow! Was für eine Insel mit einer ganz speziellen Energie. Es war der bisher schönste Urlaub, den wir je hatten – bis wir dann ins Meer gegangen sind…

Detox, also den Körper entgiften ist soviel mehr als nur Ernährung! Wir bestehen zu über 70% aus Wasser, alleine da geht es schon los. Ernährung, die Haut als unser größtes Organ und natürlich nicht zuletzt unsere Gedanken, unsere Sichtweisen und Annahmen sind weitere wichtige Punkte, die zum entgiften einfach dazugehören!

Gisela Hoock

Detox-Queen

Gisela Hoock von 321Health.de steht im Garten und lacht in die Kamera

Ich habe immer gedacht, ich muss allen Menschen gefallen

Ich habe immer gedacht, mich müssen alle Menschen mögen. Als Jüngste von insgesamt 9 Kindern war ich unsichtbar. Eine meiner Schwestern ist früh gestorben – also bekam ich ihren Namen.

Oberflächlich gesehen hatte ich eine unkomplizierte und unbeschwerte Kindheit, denn ich bin wohlbehütet aufgewachsen aber doch wurde ich nicht gesehen, nicht wahrgenommen oder besser gesagt: übersehen.

Ich wollte so sehr meinen Eltern und ganz besonders meinem Vater und meinen Geschwistern gefallen, dass ich beruflich Anerkennung suchte, um von meiner Familie gelobt und geliebt zu werden.

Bereits mit 18 Jahren war ich schon stellvertretende Filialleitung im bundesweiten Außendienst einer der führenden Drogerie- und Parfümerieketten.

Eigentlich wollte ich mich damals schon selbständig machen, jedoch hatte ich von meiner Familie keinen Zuspruch und bei mir kam das Gefühl an, dass mir das nicht zugetraut wird. Also habe ich es mir auch nicht zugetraut.

Meine Geschwister waren alle schon sehr jung verheiratet und hatten sogar schon eigene Häuser, nur ich nicht.
Nichts davon hatte ich, keinen Ehemann, keine eigene Familie und keinen finanziellen Wohlstand.
Aber ich wollte doch auch dazugehören und wollte es nun meiner Familie zeigen!

Die Aufmerksamkeit, die ich früher nie bekam holte ich mir dann mit 21 Jahren:
Ich habe einen Mann geheiratet, vor dem mich alle gewarnt haben –  ganz besonders meine Mutter.
Doch alles was ich wollte, war dazugehören, genauso sein wie meine Geschwister und meine Eltern stolz machen und endlich gesehen werden!

Wir waren 4 Jahre verheiratet…doch diese vier Jahre waren die absolute Hölle für mich. Nicht nur psychisch, sondern auch physisch:
Kummer, Trauer, Lügen, Betrug und finanzieller Verlust waren in dieser Zeit meine ständigen Begleiter.

Aber einige, wichtige Dinge habe ich in dieser Zeit gelernt:

  • Höre stets auf dein Bauchgefühl und nicht auf deinen Kopf
  • Lass deine Intuition entscheiden
  • Vertraue dir selbst!
  • Und wenn dir ein Mann sagt, er geht kurz Zigaretten holen, kommt dann aber erst am darauffolgenden Tag zurück – glaube ihm nicht!

Eines der wichtigsten Ereignisse in meinem Leben, bei dem ich mit den meisten Mut aufbringen musste, war die Misses Germany Wahl 1994, die auch im Fernsehen ausgestrahlt wurde.
Natürlich habe ich vorher niemandem davon erzählt, denn ich hatte die pure Angst mich zu blamieren und auch die Hoffnung, dass keiner, der mich kennt die Liveübertragung im Fernsehen sieht.

Falsch gedacht!

Meine Familie ist zu Hause fast vom Hocker gefallen, als sie mich über den Steg laufen sahen. Meine Mutter war das erste Mal wirklich stolz auf mich. Von meinen Geschwistern empfing ich Bewunderung, und mein Arbeitgeber brachte darüber sogar einen Artikel in der Firmenzeitschrift.

Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich das bekommen, nachdem ich so sehr gestrebt habe und gleichzeitig habe ich für mich endlich erkannt, dass es gar nicht darum geht.

Ich habe mein Leben erfolgreich entgiftet, geistig und körperlich. – Ist es denn ein Wunder, dass ich dadurch die Detox-Queen geworden bin?!

Please fill the required fields: Access Token

Instagram

Wenn du tägliche Infos, Tipps, Tricks und Anleitungen zu den Themen Gesundheit möchtest dann empfehlen wir dir uns bei Instagram zu folgen und auf unserem Profil auf „Abonniert -> Benachrichtigungen -> Beiträge: An, Stories: An und Live-Videos: Alle Benachrichtigungen erhalten“ klickst. Nur so bekommst du alle Beiträge sofort beim Erscheinen.

Instagram

Wenn du tägliche Infos, Tipps, Tricks und Anleitungen zu den Themen Gesundheit möchtest dann empfehlen wir dir uns bei Instagram zu folgen und auf unserem Profil auf „Abonniert -> Benachrichtigungen -> Beiträge: An, Stories: An und Live-Videos: Alle Benachrichtigungen erhalten“ klickst. Nur so bekommst du alle Beiträge sofort beim Erscheinen.

Please fill the required fields: Access Token

Buche jetzt dein kostenloses Beratungsgespräch

Kein Verkauf! Keine Produkte! Kein BlaBla! Wir möchten dich weiterbringen und dir aktiv helfen.
Vereinbare jetzt dein kostenloses Beratungsgespräch mit uns, denn du hast nur eine Gesundheit!

FAQ

Häufige Fragen und ihre Antwort

Muss ich mich irgendwie auf das Gespräch vorbereiten?

Nein, brauchst du nicht. Es reicht, wenn du deine Idee und deine möglichen Fragen im Kopf hast. Schnapp dir einen leckeren Tee oder ein Glas Wasser und lass uns einfach reden.
Jetzt Termin vereinbaren

Warum bietet ihr das Beratungsgespräch kostenlos an?

Wir möchten dich auf deinem Weg weiterbringen und sind überzeugt davon, dass wir das auch tun. Du kannst dir immer noch überlegen, ob du mit uns zusammenarbeiten möchtest. Die 30 Minuten jedoch, die gehören dir!
Jetzt Termin vereinbaren

ANFRAGE

Gisela und Rainer Hoock

Detox-Queen und Gesundheitspabst